DE   NL
MENU

Was macht der Winterberger Skiverleih eigentlich im Sommer?

Skiverleih Brinkmann wird zum Ausflusgziel in Winterberg

Schon nähert sie sich dem Ende - unserer Wintersaison 2019/20. Dass dieses Jahr ein ganz besonderes war, wollen wir gar nicht abstreiten. Schon lange hatten wir nicht mehr so viele Wetterumschwünge hier im Sauerland. Aber die Skiliftbetreiber im Skiliftkarussell Winterberg haben das Beste daraus gemacht.

Die Skiverleih Brinkmann Filialen in Winterberg wurden nach und nach geschlossen. Bis Sonntag, dem 15.03. ist noch die Filiale Herrloh geöffnet. Am Wochenende 14./15. März öffnet zusätzlich noch einmal der Skiverleih Hostel Erlebnisberg Kappe. Danach schließen wir unsere Türen vorerst. Ob wir den Betrieb zum darauffolgenden Wochenende dann noch einmal aufnehmen hängt von der Schneelage ab und ob die Lifte im Skiliftkarussell Winterberg noch laufen. Auf unserer Homepage sehen Sie dann natürlich weiterhin den aktuellen Status zu den Öffnungen.

Was passiert im Sommer mit Ski, Snowboards und den Skiverleih Filialen in Winterberg?

Die Filiale 5- Remmeswiese 15B wird zum Lager und zur kleinen Werkstatt. Hier wird der Platz voll ausgenutzt. Es befindet sich nicht nur ein Teil der Ski aus den Verleihstellen hier, sondern gleichzeitig werden in dieser Filiale aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes auch einige handwerkliche Arbeiten durchgeführt. Nur 200 Meter weiter, in der Filiale 4 – Remmeswiese 28 durchläuft jeder einzelne Ski und jedes Snowboard das zu unserem Bestand im Skiverleih Winterberg gehört einen großen Skiservice. Was genau das heißt, können Sie hier nachlesen! Ski-Service in Winterberg bieten wir natürlich auch für Ihre eigenen Ski an.

Unsere Filiale 2 – Hostel Erlebnisberg Kappe, sowie auch Filiale 1 – Skigebiet Kappe, werden zum Sommer hin komplett ausgeräumt und sogar umgebaut. Im Hostel wird der Skiverleih in Winterberg zu einem Bike- und Segway-Keller. Egal ob mit dem MTB auf einer Mountainbike Tour oder auf dem Segway durch den Fun-Parcours haben hier die Schulklassen des Hauses, aber auch weitere Gruppen auf Anfrage die Möglichkeit den Fahrspaß im Sommer zu erleben. Im Winter ging es noch mit dem Ski über die Skipisten im Sauerland und in der grünen Jahreszeit über die verschiedenen Trails und Radwege in Winterberg. Das Hostel Erlebnisberg Kappe ist also die perfekte Gruppenunterkunft mit großem Freizeitprogramm– sowohl im Winter wie auch im Sommer.

Der Skiverleih Winterberg wird zur Bikestation im Bikepark Winterberg

Am meisten verändert sich das Skigebiet Kappe. Dieses wandelt sich im Sommer zum Bikepark Winterberg und zum Erlebnisberg Kappe. Deshalb wird auch die Filiale 1 – Skigebiet Kappe nicht nur ausgeräumt, sondern auch komplett umgebaut! Von Ski, Snowboard und Wintersport ist dann keine Spur mehr zu sehen. Dafür ziehen die Mountainbikes in die „Bikestation“ ein, wie sie im Sommer genannt wird. Mit über 70 top-aktuellen Downhill- und Freeridebikes von COMMONCAL für Erwachsene und Kids befindet sich hier dann die größte Verleih-Station des Bike-Herstellers in Europa. Wer den Bikesport noch nicht kennt, für den haben wir später noch einen wahren Geheimtipp, wie man einen spektakulären Einblick in die Welt der Mountainbikes bekommt ohne selbst direkt auf das Fahrrad steigen zu müssen.

Die Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Winterberg im Sauerland entdecken – Freizeitspaß für jedes Alter

Abseits des Bikens tut sich auch einiges, denn mit dem Erlebnisberg Kappe öffnen im Sommer wieder zahlreiche Attraktionen für Familien, Freunde und auch Gruppen. Hier gibt es für wirklich jedes Alter etwas zu entdecken. Die ganz kleinen haben Spaß an Kappi’s Abenteuerspielplatz, auf der Panorama Erlebnisbrücke genießt die ganze Familie die Aussicht auf das Sauerland und die Sehenswürdigkeiten in Winterberg. Der Kappe Express ist eine gemütliche Rundfahrt im feuerroten Zug durch die Stadt und wer mehr Action will, der besucht den Kletterwald Winterberg. Auf dem Klassiker für Groß und Klein, der Sommerrodelbahn Winterberg, treffen sich jung und alt für ein paar gemeinsame Fahrten am Ende eines aufregenden Tages am Ausflugsziel Erlebnisberg Kappe.

Geheimtipp: Fly-Line Winterberg – Die neuste Attraktion ist der Freizeittipp im Sauerland

Ein Flug durch die Sauerländer Wälder und über den Bikepark Winterberg hinweg wartet auf Sie mit der Fly-Line. In gemütlichen Sitzgurten geht es auf einer gemächlichen Fahrt in bis zu 10 Metern Höhe über die 1.000 Meter lange Strecke bis ins Tal hinab. Dabei verläuft der Flug nicht nur durch die Baumwipfel im Sauerland, sondern auch über Abschnitte des Bikeparks Winterberg hinweg, sodass die Gäste die Möglichkeit haben den Bikern bei Ihren rasanten Abfahrten über die Trails zu beobachten.

Urlaub in Winterberg ist Sommer wie Winter ein wahres Erlebnis

Winterberg ist, anders als der Name es vermuten lässt, also auch ein spannendes Urlaubsziel im Sauerland für die warme Jahreszeit! Mit dem Erlebnisberg Kappe gibt es hier ein buntes Unterhaltungsprogramm und mit dem Bikepark Winterberg den vielseitigsten Bikepark Deutschlands. Darüber hinaus hat Winterberg selbst und das Sauerland natürlich noch viel mehr zu bieten und zu entdecken! Damit ist ein Sommerurlaub auch die perfekte Überbrückung bis zum nächsten Winter, auf den wir schon jetzt wieder geduldig warten!

Außerdem bedanken wir uns schon jetzt einmal bei allen Gästen in dieser Saison für Ihren Besuch im Skiverleih Brinkmann und freuen uns bereits, Sie in der nächsten Saison wieder in Winterberg zu begrüßen!

+4929819296433
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten